Das war der Freitag beim 30. AUSTRIA TRIATHLON 2017...

Messe. Kids Aquathlon. Einweihung der Gedenktafel für Kurt Mitschko. Kaiserschmarrn-Party im Festzelt. Fotobox. Racebriefing. Und ein "Ein hoch auf uns"-Video. Das war der Freitag beim 30. AUSTRIA TRIATHLON 2017 in Podersdorf...
01.09.2017

Der 30. AUSTRIA TRIATHLON startete traditionell am Freitag ganz entspannt im Messeglände der Veranstaltung. Merchandising ganz im Glanz von "FAST. HARD. LEGENDARY." dazu verschiedene Triathlon-Ausrüster, ein Stand von Puls4 und viele weitere Partner des AUSTRIA TRIATHLON boten den Athletinnen und Athleten ein abwechslungsreichen "Shopping-Nachmittag".

Weniger beschaulich ging es dann ab 15.00 Uhr beim KIDS AQUATHLON zu. Denn die jünsten TeilnehmerInnen des traditionsreichsten Triathlon des Landes waren im See und auf der Laufstrecke beeindruckend schnell unterwegs und flogen an vielen stolzen Eltern vorbei ins Ziel. 

Einen ganz besonderen Moment erlebte der AUSTRIA TRIATHLON und vor allem Organisator Daniel Döller sowie seine Brüder Tim und Max Mitschko, die den KIDS AQUATHLON organisierten, als Bürgermeisterin Michaela Wohlfahrt nach einer berührenden Ansprache die Gedenktafel für AUSTRIIA TRIATHLON-Gründer Kurt Mitschko feierlich am Platz der Champions einweihte. Daniel Döller: "Das war für uns als Familie natürlich ein sehr emotionaler Moment. Dass sein Stern dann auch noch direkt neben den Radsport-Legenden Eddy Merckx und Rudi Altig platziert ist, ist eine besonders schöne Geste der Gemeinde Podersdorf. Vielen Dank dafür!"

Weiter ging es dann wie gewohnt mit der stimmungsvollen Kaiserschmarrn-Party im neu gestaltetet und neu platzierten Festzelt (nun direkt im Anschluss an Zielbereich und Messegelände). Neben einer Tombola mit vielen tollen Preisen und dem Racebriefing gab es für alle TeilnehmerInnen noch eine besondere Überraschung. Denn das Organisationsteam des AUSTRIA TRIATHLON widmete allen AthletInnen anlässlich des 30. Jubiläumsrennnes ein Karaoke-Video ("Ein hoch auf uns"), wobei die Schlusszene natürlich den Helden des AUSTRIA TRIATHLON - den Sportlerinnen und Sportlern - gehörte...!

Die BESTEN BILDER vom ersten Tag des 30. AUSTRIA TRIATHLON 2017 gibt´s auf unserer Facebook-Fanpage unter
bit.ly/AUSTRIA-TRIATHLON-Best-of-Friday